Netzwerk(ing)

Ein gesundes Netzwerk ist wichtig für mein Business. Durch gute Vernetzung mit Medienschaffenden sind Projekte realisierbar, die ich alleine nicht verwirklichen könnte.

Aktives Netzwerking
Warte nicht darauf, dass die Leute immer auf Dich zugehen. Das gilt nicht nur bei der Neukundengewinung, sondern auch bei der Suche nach neuen Netzwerkpartnern. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nur durch aktive Ansprache Kontakte entstehen, die meiner Arbeit und der des Partners dienen.

Weiterempfehlungen
Wenn ich mit einer eingekauften Dienstleitung zufrieden bin und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, spreche ich gerne Empfehlungen für den Dienstleister aus. Ich biete z.B. einen guten Sprecher einem neuen Kunden an, weil alle drei Parteien (Sprecher, Ich, Kunde) einen Mehrwert für Ihre Arbeit gewinnen.

Umso schwieriger ist es, selber von seinen Dienstleistern empfohlen zu werden. Wenn man öfter bucht als gebucht wird, dann passt die Balance nicht. Wertschöpfung beruht auf Gegenseitigkeit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.