Aufträge 2012

Das Jahr 2012 steht schon jetzt im Zeichen vieler und umfangreicher Aufträge.

Im Februar leite ich einen Workshop auf einem Kongress in Rheinsberg. Dort geht es mal nicht um’s Filmemachen, sondern um kreative Studiofotos. Menschen mit Behinderungen stehen vor der Kamera und drücken aus, was sie fühlen, wie sie fühlen, und zeigen wie so etwas aussieht, wenn man es fühlt.

Schon jetzt begleite ich den Bau des Kinderhospiz Bethel mit der Kamera. Der Bau wird Anfang 2012 fertiggestellt sein. Zur feierlichen Eröffnung produziere ich einen Film über die gesamte Bauphase.

Im Frühjahr leite ich eine Woche lang ein Joint-Venture Projekt der BKK Diakonie mit dem Betheljahr in Bielefeld. 12 Teilnehmer am Betheljahr drehen unter dem Claim „Gesund.Sozial.Arbeiten“ einen Clip zum Thema „Gesundes Arbeiten in Bethel“.

Der Frühsommer steht im Zeichen der Dreharbeiten für die Filmbeiträge bei der Verleihung des mitMensch-Preis im September 2012. Die fünf Finalteilnehmer aus ganz Deutschland werden in kurzen Dokus porträtiert. Die filmanufaktur realisiert bei diesem Projekt die gesamte Produktion und die anschließende Vervielfältigung der DVDs.

Ein weiteres Projekt befindet sich noch in der Planungsphase, wird aber im Laufe des Jahres umgesetzt. Der Verein Arche Deutschland e.V. plant ein Filmprojekt, bei dem das Thema „Lebensträume“ im Mittelpunkt stehen soll.

Zwischendurch begleite ich viele Events in ganz Deutschland mit der Kamera, wie die arvato Call Center Night in Berlin, die Tour de Magellan in Köln oder den Klosterpforten Cup in Marienfeld und sämtliche Produktionen der Theaterwerkstatt Bethel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.