Jahresrückblick 2013

Abwechslungsreich und erfolgreich – mit diesen Worten lässt sich eigentlich schon alles über das vergangene Jahr sagen.

Abwechslungsreich
Als Filmschaffender ist man immer unterwegs, kommt an außergewöhnliche Orte und lernt interessante Menschen kennen. Angefangen bei einem Dreh einer neurochirurgischen OP, über die Dokumentation diverser Sport-Events und dem Making Of eines TV-Werbespots eines großen lokalen Industrieunternehmens, viele Drehtermin im Kinder- und Jugendhospiz Bethel, bis zu vielen verschiedenen Drehs in und um Halle / Westfalen für den Imagefilm der Stadt war dieses Jahr geprägt von vielen verschiedenen Eindrücken und Begegnungen.

Erfolgreich
2013 war eines der erfolgreichsten Jahre der Firmengeschichte – hinsichtlich des Erfolgs und der Größe der Produktionen. Im Oktober konnte nach fast einjähriger Produktionszeit der Imagefilm für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel fertig gestellt werden. Sprecher des Films ist Marc Bator, ehemaliger Tagesschau-Moderator und Pate des Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Der Film wird auf der Internetseite der Einrichtung gezeigt, und auch bei Youtube.

Im Spätsommer war Premiere des Imagefilms der Stadt Halle/Westfalen. Die Dreharbeiten zu dem Dreiminüter starteten Anfang Mai und endeten erst im späten August. In Kooperation mit dem kontext – Kontor für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit entwickelten wir das Storyboard und realisierten die Dreharbeiten und die Postproduktion des FilEms. Rechtzeitig zum offiziellen Empfang zur Volleyball-EM der Frauen wurde der Imagefilm fertig gestellt und gezeigt. Der Film ist ein einschlagender Erfolg, mit inzwischen über 4.500 Klicks bei Youtube.

Einfach toll
Den Schwung des vergangenen Jahres nehme ich mit ins neue Jahr 2014. In Planung sind wie alle zwei Jahre 5 Filme über inklusive Projekte in ganz Deutschland für die Verleihung des mitMensch-Preis im September in Berlin. Darüber hinaus wird es viele Sport- und Theater-Dokumentationen geben, einen Imagefilm über eine große Einrichtung der Altenhilfe sowie ein regional bekanntes Gartencenter.

Ein großes Dankeschön…
…an alle Auftraggeber und Kooperationspartner, ohne die ich nicht so erfolgreich arbeiten könnte! Auf ein tolles Jahr 2014!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.